Auch wenn es derzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich ist, in die USA zu reisen, bietet Travel Oklahoma zwischenzeitlich eine gute Alternative: Bereits seit Sommer 2019 gibt es die Möglichkeit, virtuell durch den Bundesstaat zu reisen. Unter dem Titel „Road Trip OK“ wurden bis dato 40 kurze Filme (zwischen fünf und acht Minuten lang) über unterschiedliche Routen, Reiseziele und Attraktionen in Oklahoma gedreht.
Die bunte Mischung an Themen bietet interessanten Einblick in die Vielseitigkeit und in die Besonderheiten des Bundesstaats. Ortschaften und Naturdenkmäler werden ebenso präsentiert wie Museen und Kuriositäten. Darüber hinaus lernt der Zuschauer viele der Sights entlang der Route 66 kennen und erhält Einblick in die Geschichte und die unterschiedlichen Kulturen der in Oklahoma beheimateten 39 indianischen Völker. Besondere Veranstaltungen und Festivals, zum Beispiel Weihnachten in Oklahoma, sind Themen und kulinarische Aspekte kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Die gut gemachten Kurzfilme unter dem Motto „Road Trip OK“ machen Geschmack auf mehr und liefern zur Reiseplanung eine bunte Vielfalt an Tipps, wie man den nächsten Besuch in Oklahoma gestalten könnte. Was hoffentlich bald wieder möglich sein wird! Die Filme „Road Trip OK“ und mehr Infos dazu finden sich unter: https://www.travelok.com/road-trip