Vom Hausboot übers Tipi bis hin zum alten Zugwagon – Oklahoma hat, was Übernachtungen angeht, einige Überraschungen zu bieten. So kann man beispielsweise im Roman Nose State Park in Watonga in großzügig bemessenen Tipis übernachten (Apr.-Okt.). Noch luxuriöser, im Stil von „Glamping“, lebt es sich auf der Orr Family Farm in Oklahoma City, mit Klimaanlage, Luxusmatratze, Mikrowelle und Kühlschrank, dazu gibt es einen Pool. Jurten sind massive Zeltkonstruktionen, wie sie in kälteren Regionen in der Mongolei, Kirgisistan oder Kasachstan verwendet werden. Doch auch im Natural Falls State Park kann man, sogar mit Ausblick auf den grandiosen Wasserfall, in einem dieser runden Zelte übernachten, inklusive Küche und Klimaanlage.
Ein alter Wagen, wie ihn die Siedler nutzten, die in den Westen zogen, steht auf dem Campingplatz des Robbers Cave State Park in Wilburton Gästen zur Verfügung. Außen rustikal, ist das Gefährt innen komfortabel ausgestattet mit Betten, Kühlschrank, Klimaanlage. Im Freien gibt es dazu Picknicktisch, Feuerplatz und Grill. Wie ein „Outlaw“ fühlt man sich dagegen im Bonnie & Clyde Cottage in Medicine Park. In diesem netten kleinen Ort sollen in den 1930ern Bankräuber auf der Flucht vor der Polizei Unterschlupf gesucht haben. In den nahen Wichita Mountains können Übernachtungsgäste allerlei Outdoor-Aktivitäten betreiben.
In einem alten Zugwagon von 1911 kann man sich auf der Rebel Hill Guest Ranch in Antlers einmieten. Der „Rebel Hill Express“ ist „plüschig“ im viktorianischen Stil ausgestattet, mit zwei Schlafzimmern, Dusche, Badewanne etc. Auf der Ranch selbst kann man Reiten, Fischen oder Wandern. Oder lieber in luftiger Höhe? Baumhäuser gibt es im Eufaula Treehouse Tree-sort. Die Ruhe ist unglaublich, und wer möchte, kann es sich tagsüber in einer Hängematte im Freien gemütlich machen oder wie Tarzan an Seilen schwingen bevor er/sie den Grill anheizt. Es gibt zwei verschieden große Baumhäuser, eines davon beherbergt bis zu neun Personen und ist daher ideal für Familien.
In den Schlaf schaukeln lassen kann man sich in den Lake Murray Floating Cabins in Ardmore im Lake Murray State Park, um dann am Tag fit zu sein für allerlei Wasseraktivitäten, z.B. Jet Ski oder Bootsfahrten. Die „Cabins“ verfügen über eine voll ausgestattete Küche, ein Schlafzimmer und Balkon. Im Stil der 1950er schläft man im Happy Days Hotel in McAlester, sei es in der „Elvis Suite“ oder aber in den „James Dean“- oder „Marilyn Monroe“-Zimmern. Die Wände der Lobby sind passend mit Schallplatten aus der Zeit dekoriert. Im zugehörigen Angel’s Diner gibt es klassisches Diner-Essen wie Hamburger, Hot Dogs, Fries und Pies.